Theaterbesuch „Das Dschungelbuch“ – WW/BO

Das Theater/ Musical

Unsere Schulen und noch zwei andere sind am 17.05.2022 in die Cultura gegangen in Rietberg. Das Theater war rund und beleuchtet. Da waren an der Wand Plätze und unten Stühle. Ich und meine Klasse waren auf den Stühlen. Da begann das Musical. Es war das Stück „Dschungelbuch“. Da haben Mogli, der Junge, Balou (Bär), Baghira (Panther), Rakscha und Akela, die Wolfseltern, Hathi, der Elefant, Kaa (Schlange), Shir Khan (Tiger), King Louie (Affe) und zum Schluss die Geier mitgespielt. Es ging um einen Jungen, der im Dschungel gelebt hat. Ich fand es lustig, wie der Bär Mogli genannt hat, als es noch sehr klein war. Balou sagte: „Du warst noch ein Hosenscheißer.“ Nach einer Stunde hatten wir eine Pause und ich war so hungrig und durstig. Am Ende hat eine ukrainische Sängerin ein ukrainisches Lied gesungen. Es war ein schöner Nachmittag! (Sophie)

Ausflug ins Theater

Am 17.05.2022 waren wir mit meiner Schule in Rietberg im Theater. Wir haben uns ein Theaterstück angeschaut, das hieß „das Dschungelbuch“. Wir wollten Spaß haben mit der ganzen Schule. Das Theaterstück war so schön. Ich habe zu meiner Mama gesagt: „Mama, ich freue mich schon richtig auf das Theater!“ Das war aber auch richtig traurig, weil Mogli gehen musste. Anschließend kam der Junge Mogli und war traurig, weil Balou und Baghira ihn den ganzen Tag „klein“ genannt haben und ihn zu den Menschen schicken wollten. Er wollte das nicht. Shir Khan wollte den Mogli auffressen. Sogar die Geier- Vögel wollten ihn auffressen. Als Letztes hat Mogli Freunde gefunden und hat seine Mama wiedergesehen. Am Ende haben wir noch einen Brief zum Mitmachen bekommen. (Maryam)