Bürgerverein Bokel

Der „Bürgerverein Bokel e.V.“ ist 1981 gegründet worden als Träger des Kindergartens in Bokel. Neben der Trägerschaft des Kindergartens hat der Bürgerverein auch die Randstundenbetreuung, die Betreuung 13+ und die Schulförderung am Schulstandort Bokel ins Leben gerufen. Über die Abteilung Schulförderung unterstützen wir viele Projekte der Grundschule – wie z.B. das Coolness-Training, das Projekt „Mein Körper gehört mir“, Ausflüge z.B. zum Bibeldorf in Rietberg und sonstige Anschaffungen.

Der Bürgerverein hat zurzeit ca. 200 Mitglieder, die überwiegend aus den Einwohnern Bokels, zum größten Teil aus den Eltern der Kinder, die unseren Kindergarten und die Randstunde im Schulstandort Bokel besuchen, bestehen. Die Mitglieder wählen den Vorstand, der ehrenamtlich den Kindergarten und die Randstunde führt. Diese Form der Trägerschaft gibt uns die Möglichkeit, noch besser und schneller auf die Wünsche und Anforderungen der Eltern eingehen zu können.

Link zum Bürgerverein Bokel e.V.