Projekttag Erste Hilfe – 4a WW

Am 28.3.2022 erlebte die Klasse 4a einen Projekttag zum Thema „Erste Hilfe“.

Erste-Hilfe-Kurs

Im April hatten wir das erste Mal Erste-Hilfe-Kurs. Herr Sellemerten war da und er hat uns viel beigebracht. Wir hatten viel Spaß und haben viele verschiedene Sachen gelernt.

Joleen war die Verletzte. Sie lag in der Mitte des Klassenraums, war bewusstlos und wir mussten ihr helfen. Wir haben alles überprüft. Zum Glück konnten wir sie retten.

Dann mussten wir Friedrich, eine Puppe, retten. Leider haben wir es nicht geschafft, weil wir zu langsam waren. Also haben wir noch viel über eine Wiederbelebung lernen müssen.

Zu zweit haben wir uns nun gegenseitig verarztet. Jedes Kind hat einen Verband um den Arm oder Kopf gewickelt.

Leider musste Herr Sellemerten dann gehen. Er war sehr lustig. Man kennt ihn vom Karneval. Hoffentlich kommt er bald wieder.

Hanna Rehage und Amelie Isenborth