Seniorennachmittag – WW

Am 02.11.2022 fand nach der Coronapause endlich wieder der Seniorennachmittag statt. Die Kinder der Klassen 2a, 3a und 4a waren ziemlich aufgeregt, hatten sie doch alle noch nie an diesem Tag teilgenommen.

Auch die Senioren freuten sich sichtlich über den Besuch der Grundschulkinder. Diese zeigten ein buntes Programm. Die Kinder der Klasse 2a sangen das Kartoffellied und versorgten die Senioren im Anschluss mit Kartoffelchips.

Die Klasse 3a kam als Piraten. Sie sangen das Piratenlied und hatten ein Piratenquiz mitgebracht, welches die Senioren mit Bravour lösten. Als Belohnung gab es goldene Taler.

Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 4a hatten sich mit dem Thema `Till Eulenspiegel` beschäftigt. Sie zeigten das Spielstück `Die Schildbürger treffen Till Eulenspiegel`, erklärten die Zeichen eines Narren und beendeten das Programm mit dem Sieben-Meilen-Schullied.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Eltern der Klasse 4. Sie hatten diesen Tag erst möglich gemacht, da sie für die hervorragende Bewirtung der Gäste sorgten!

Die Senioren bedankten sich mit einer Spende an die Schule für den tollen Nachmittag. Ganz herzlichen Dank dafür!