Treffpunkt Schule – WW

Im November 2022 konnte das Treffpunkt- Schule- Programm wieder stattfinden. Durch das große Engagement der Eltern, hatten die Kinder die Möglichkeit, aus einem tollen Kursangebot zu wählen.

Hier gibt es einen kleinen Einblick in einige der Angebote:

So konnten die Kinder der Klassen 3 und 4  bei einem Angebot weihnachtliche Bilderrahmen herstellen. Alle sind wunderschön und individuell gestaltet worden.

Die Sportschützen Westerwiehe waren auch in diesem Jahr mit einem Angebot bei Treffpunkt Schule dabei. Sportliches Scattschießen begeisterte die Dritt- und Viertklässler unter fachlicher Leitung. Die Zielführung wird beim Scatt auf dem Bildschirm angezeigt. Die Sensibilisierung für den sportlichen Gebrauch ist immer Pflicht.

Die Kinder gestalteten aus Filz weihnachtliche Anhänger. Dabei wurde Filz ausgeschnitten, mit Nadel und Faden zusammengenäht und mit Füllwatte gefüllt.

Beim Angebot HOBBY HORSING wurden Steckenpferde gebastelt und anschließend konnten die Kinder in einem Parcours auf ihren Pferden reiten.