Klassenfest der 3a

Das gruselige Zeltlager bei Emma

Am Samstag fand bei Emma unser Klassenzelten statt. Nachdem wir gegrillt und gespielt hatten, gingen wir spät ins Bett. Es wurde Nacht. Claire, Lisanne und ich konnten nicht einschlafen. Da bekamen wir eine Idee. Wir fragten meinen Papa, ob Jannes Vater schon im Zelt war. Er antwortete:,, Nein, er ist im Haus.“ So gingen wir leise zu Jannes Zelt und schüttelten es. Da kam Jannes Papa aus dem Zelt heraus und unser ganzer Körper zitterte. Wir sind so schnell es ging in unser Zelt gerannt. Dort haben wir uns eingekuschelt und versucht zu schlafen. Da uns das aber nicht gelang, sind wir noch mal nach draußen gegangen. Danach konnten wir gut schlafen. Auf einmal wachten wir auf. Dieses Mal wollte Jannes uns erschrecken, denn es war schon morgen.

Zelten der Klasse 3a bei Familie Otto am 24. Juni 2017

Nach einer Dorfrallye trafen sich (fast) alle Kinder mit ihren Eltern auf dem Hof von Familie Otto. Dort gab es viele tolle Speisen und Gegrilltes. Dann war Zeit zum Erzählen, Spielen, Toben und etwas Schlafen. Man hört die gruseligsten Geschichten über diesen besonderen Abend! Hier erzählt Mia, wie es ihr ergangen ist.