Zirkus Gruppe C

In der Woche vom 11.03.-15.03.2024 fand das Zirkusprojekt mit der Familie Casselly statt. Die Kinder trainierten motiviert für ihre Vorführungen wie Trapez, Akrobatik, Jonglage, Zauberei, Hula Hoop, Seiltanz und Luftring. Auch die Clowns durften natürlich nicht fehlen.

Vom 11.3. bis 15.3.2024 hatten die Kinder der Sieben-Meilen-Schule eine ganze Woche Zirkusprojektwoche. Die ersten beiden Stunden hatten wir Kunst und Zaubern. Die zweite und dritte Stunde war eine Gruppe im Zelt zum Trainieren und die andere Gruppe hat in der Zirkusmappe gearbeitet. Am Donnerstag und am Freitag war alles anders. Am Donnerstag durften wir bei der Generalprobe zugucken. Am Freitag hatte meine Gruppe ihre Generalprobe und die andere Gruppe hat zugeguckt. Mir hat alles gut gefallen, außer der Donnerstag, weil wir da kein Training hatten. Schade, dass ich das nur einmal erleben darf. (Hannah)

Wir, die Kinder der Sieben-Meilen-Schule Westerwiehe und Bokel haben den Eltern eine Show gezeigt. Die Show hat auf der großen Wiese der Sieben-Meilen-Schule im Zirkuszelt stattgefunden von 15.00 Uhr- 16.30 Uhr. Es gab Clowns, Bodenturner, Trapezkünstler, Zauberer, Ringakrobaten und Jongleure. Ich war Clown. Mir hat es sehr gut gefallen und den vielen Besuchern auch. (Ole)

Letzte Woche stand ein großes Zirkuszelt auf der Schulwiese. Endlich war es so weit. Die Zirkuswoche fand statt. Ein echter Zirkus war gekommen. Die Lehrer teilten uns in Gruppe B oder C auf. Außerdem war auch die Schule aus Bokel angereist. Jede Gruppe bereitete eine Vorstellung vor. Ich war in Gruppe C, in der es Clowns, Trapezartisten, Seiltänzer und Jongleure gab. An jedem Tag übten wir etwas Neues ein und dann am Freitag führten wir das, was wir geübt hatten, in der Manege auf. Ich war glücklich, dass ich ein Clown sein durfte. Alles in allem war es die tollste Woche der Grundschulzeit. (Anna Lena)