Zirkus Gruppe B

In der Woche vom 11.03.-15.03.2024 fand das Zirkusprojekt mit der Familie Casselly statt. Die Kinder trainierten motiviert für ihre Vorführungen wie Trapez, Akrobatik, Jonglage, Zauberei, Hula Hoop, Seiltanz und Luftring. Auch die Clowns durften natürlich nicht fehlen.

Am Ende der Zirkus-Projektwoche an der Sieben-Meilen-Schule hatten wir am Donnerstag (14.3.2024) eine Galavorstellung im Zirkuszelt. Alle Kinder der Gruppe B (das waren alle Kinder, die auch Geschwister an der Schule haben) haben gezeigt, was sie gelernt haben. Ich war in der Trapezgruppe und habe eine Turnübung am Trapez gezeigt. Es war dunkel im Zelt und die Scheinwerfer haben nur auf mich gestrahlt. Besonders toll fand ich, dass so viele Leute zugeschaut und applaudiert haben. Meine Oma ist extra aus Spenge gekommen, um mich und meine Schwester zu bestaunen. Außerdem war ich erst sehr aufgeregt und am Ende froh, dass alles gut geklappt hat und ich nicht runtergefallen bin. Zum Schluss gab es noch das große Finale. Da durften alle Kinder noch einmal in der Manege tanzen und alle Zuschauer haben ganz laut in die Hände geklatscht. Die ganze Woche war so schön und ich bin ein bisschen traurig, dass der Zirkus nicht mehr in Westerwiehe ist. (Marlene)

Letzte Woche kam der Mitmachzirkus Casselly zu uns in die Schule. Es haben alle Schüler aus Bokel und Westerwiehe teilgenommen. Alle Kinder wurden in Gruppen eingeteilt. Ich war in der Geschwistergruppe. Wir durften uns am ersten Tag Rollen im Zirkus aussuchen. Nachdem wir uns die Rollen ausgesucht haben, trainierten wir für den Auftritt in der Galavorstellung. Wir haben in der Galavorstellung unseren Auftritt vorgeführt. Mir hat der Trick mit der Zauberbox und den Schwertern gefallen. Man musste sein Schwert in die Box stecken und dann am Ende wieder rausziehen. Der in der Box saß, war aber noch ganz. Mir hat der Trick mit dem Buch nicht so gut gefallen. Man musste im Buch blättern. Am Anfang war es ganz weiß und dann war etwas draufgedruckt. Am Ende war es bunt. Mir hat der Zirkus Spaß gemacht. Schade, dass er zu Ende ist. (Liz)