Radfahrtraining in WW – 3a

Unser Fahrradtraining

Am 29.3.2022 fand an der Sieben-Meilen-Schule auf dem Parkplatz ein Fahrradtraining statt. Anwesend waren Herr Horn und zwei Männer von der Polizei und unsere Klasse 3a. Aufgebaut war ein Spurbrett, ein Kreisel rechts, eine „S“- Gasse, ein Kreisel links, ein Spurwechsel, ein Slalom und Zielbremsen. Mir hat es sehr gut gefallen. (Marian)

Unser Fahrradtraining

Am Dienstag, den 29.3.2022 war bei uns an der Sieben-Meilen-Schule auf dem Schulhof und dem Parkplatz ein Fahrradtraining. Herr Horn und zwei Polizisten waren auch da. Beim Training gab es acht Stationen, die heißen, Anfahren und Spurbrett, Kreisel rechts, „S“- Gasse, Kreisel links, Spurwechsel, Slalom, Zielbremse und nicht zu vergessen die Zahl, die man sich beim Umschauen merken musste. Fast alle Kinder hatten ein Fahrrad mit dabei. Bevor wir fahren konnten, haben die Polizisten unsere Fahrräder kontrolliert. Zum Schluss gab es eine Siegerehrung und es gab auch Urkunden für alle. Mir hat es sehr gut gefallen. (Albarina)

Unser Fahrradtraining

Am Dienstag, den 29.3.2022 hat bei uns in der 3a ein Fahrradtraining stattgefunden. Herr Horn vom ADAC und noch zwei Männer von der Polizei waren da. Wir mussten unsere Fahrräder mit zur Schule nehmen. Die Männer von der Polizei haben die Fahrräder getestet, ob sie verkehrssicher sind. Dann mussten wir einen Fahrradtrainingsparcours absolvieren mit zwei Spurbrettern und einem Kreisel links und einer sehr großen 8, wo man durchfahren musste, einen Spurwechsel und am Ende musste man am Ziel noch bremsen, ist ja klar! Es war sehr, sehr schwierig und wenn die Fahrradübung schon so schwierig  war, wie wird dann erstmal die Fahrradprüfung? (Sophia)

Unser Fahrradtraining

Am Dienstag, den 29.3.2022 kam Herr Horn vom ADAC und zwei Polizisten. Die Polizisten haben unsere Fahrräder kontrolliert, ob sie verkehrssicher sind. Mit dem ADAC haben wir bei der Sieben-Meilen-Schule auf dem Schulhof und dem Parkplatz ein bisschen mit dem Fahrrad trainiert. Es gab Hindernisse wie ein Spurbrett oder einen Kreisel rechts. Fast alle Kinder hatten ein Fahrrad mit. Am Ende haben die drei besten Kinder bei der Siegerehrung eine Medaille bekommen. Die anderen Kinder haben eine Urkunde bekommen. Mir hat es sehr gut gefallen. (Lara)