Karnevalsumzug 2023

„Ten Dondria Helau!“, so klang es aus den Klassen, als die 7-Meilen-Schule sich auf die Teilnahme am Rosenmontags – Kinderumzug vorbereitete. Alle Schülerinnen und Schülerinnen durften hierbei abstimmen, wie die Kostümierung aussehen sollte. Das Rennen machten mit einigem Vorsprung die Klassentiere und so gingen die Kinder der 7-Meilen-Schule als Waschbären, Eichhörnchen, Löwen, Füchse, Drache, Schildkröte, Marienkäfer und Känguru. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle fleißigen Helfer und Helferinnen!

Karneval hat mir sehr gefallen. Vor allem gestern der Rosenmontagsumzug. Wir alle waren als Kokosnüsse verkleidet. Das war toll. Danach war es auch sehr schön. Es hat nämlich die ganze Sieben-Meilen-Schule im Zelt Disco gemacht. Die riesige Polonaise war ganz toll. (Hannah, 2a)

Wir haben uns als Marienkäfer verkleidet. Ich, Mama und Papa sind mit der Klasse mitgegangen. Es war sehr schön und die Menschen haben sehr auf uns gewartet. Meine Oma war auch da und das hat mich sehr gefreut. Danach wurde es immer weniger in meiner Tüte. Hinter uns waren die Gardeküken. Nach dem Umzug wurde ein Zelt für uns aufgemacht und wir haben getanzt. Dort gab es auch eine riesige Leinwand mit einem Schwein, das tanzt. Danach haben meine Familie und ich an einem Stand in der Stadt etwas gegessen. Das war ein wunderbarer Tag. (Albarina, 4a)