Bundesjugendspiele 2022 – WW

Die Bundesjugendspiele 2022

Am 14.6.2022 waren die Bundesjugendspiele in der Grundschule in Westerwiehe. Die 3a musste zuerst zum Weitsprung und danach zum Wettlaufen. Nach dem Wettlaufen konnten wir kurz essen oder Spaßstationen machen. Über den Lautsprecher hörten alle, dass die 3a dann zum Werfen musste. Also rannte die ganze Klasse zum Werfen. Als alle dreimal geworfen hatten, konnten wieder Spaßstationen gemacht werden. Nach der vierten Stunde haben wir noch Antippen gespielt und dann war es schon vorbei. Ich fand diesen Tag schön und anstrengend. (Lukas, 3a)

Wir hatten Bundesjugendspiele. Es war sehr toll. Es gab die Stationen werfen, Weitsprung und sprinten und sehr coole Spaßstationen, zum Beispiel Hochzeitslauf, Schwammlauf, Klettern, Ballschießen und Dosenwerfen. Man musste auch mit einem Rollbrett einen Parkour fahren. Es gab auch ein Fitnessbuffet. Da war sehr viel Obst und Gemüse. Es war sehr lecker. Es war alles sehr schön. (Stefanie, 3a)

Am 14.6.2022 waren die Bundesjugendspiele. Am Anfang sind wir gesprungen. Als Zweites sind wir gerannt. Als Drittes haben wir geworfen. Ich habe 17 Meter geworfen. Dann waren einige Mütter da und man konnte zum Beispiel klettern. Dafür hat man einen Punkt gekriegt. Das Essen an der Fitnessbar war lecker. Es gab Wassermelonen. Mir hat es gefallen. (Mäxi, 3a)