Ausflug ins Bibeldorf – 3a WW

 

Bibeldorf 23.08.2022

Es war toll. Das Fladenbrot war lecker. Die Soße war lecker. Die Medizinstube war toll. Die anderen haben ein Seil und einen Hammer gemacht. Wir haben Mehl gemahlen. (Friedrich)

Im Bibeldorf fand ich das Mehl mahlen sehr toll. Das Seil machen war auch toll. Die Statuen waren witzig. Das Brot war lecker und die kleinen Gläser waren lustig. Die Leute haben es gut erklärt. Die Rüstungen von den Römern waren toll. (Johanna H.)

Wir haben Mehl gemahlen. Ich fand das Essen richtig lecker. Wir sind ins Nomadenzelt gegangen. Wir haben ein Seil gemacht. Wir haben Kräutersalz und einen Hammer gemacht. (Wilma)

Als erstes waren wir in einem Zelt. Als zweites haben wir Mehl gemacht. Wir haben auch etwas gegessen. Dann waren wir bei den Römern. Wir waren auch noch in einem Einraumhaus. Dann haben wir ein Seil, einen Hammer und Kräuter gemacht. (Jonas)

Als wir angekommen sind, hat uns eine Frau begrüßt. Nachdem wir unsere Sachen weggelegt hatten, sind wir ins Nomadenzelt gegangen. Dort hat sie uns erklärt, wie und wo die Nomaden gelebt hatten. Dann sind wir zu den Mahlsteinen gegangen und haben Mehl gemahlen. Danach sind wir haben wir gefrühstückt. Dort gab es Fladenbrot und Wasser. Dann haben wir uns ein Einraumhaus angeschaut. Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe hatte einen Hammer hergestellt. Die Gruppe, in der ich war, hat ein Seil hergestellt und die letzte Gruppe hatte Kräuter hergestellt. Als letztes waren wir bei den Römern. (Mara)