Sieben-Meilen-Olympiade – Teil 1

Die Sieben-Meilen-Olympiade

Am Mittwoch, den 27.4.2022 fand an unserer Schule ein Sport-Event statt. Auf der großen Wiese an der Schule waren acht Stationen aufgebaut. Dort konnten wir unsere Ausdauer, Geschicklichkeit und unseren Teamgeist zeigen. Am besten gefallen hat mir die Station Floorball (Hockey). Dort konnten wir in Teams Jungen gegen Mädchen antreten. Zwischendurch hatten wir auch eine Pause und konnten uns mit Essen stärken. Ich fand es auch sehr schön, dass die Kinder aus Bokel gemeinsam mit uns teilgenommen haben. Zum Schluss haben wir getanzt und unser Schullied gesungen. Die vierte Klasse aus Bokel war die fairste Mannschaft und hat eine besondere Auszeichnung bekommen. Ich fand, es war ein ganz toller Tag. (Sophie)

Unser Sportfest

In diesem Erlebnis kommen die ganze Sieben-Meilen-Schule und die Betreuer vor. Das Fest fand am 27.4.22 statt auf der Wiese der Sieben-Meilen-Schule in Westerwiehe. Es hieß Trixitt-Sieben-Meilen-Olympiade. Wir haben das gemacht, weil wir nach Corona ein bisschen Spaß haben wollten. Da gab es viele Stationen. Die Stationen hießen Basketball, Kängurusprung, Volltreffer, Schießbude, Floorball (Hockey), Hindernisparcours und Sprint. Wir haben gesungen, getanzt, gegessen und getrunken. Am Ende hatten wir noch die Siegerehrung. Mit hat es gefallen! (Rebekka)

Unser Sportfest

Bei der Sieben-Meilen-Schule in Westerwiehe gab es gestern, am 27.4.2022 ein Sportfest. Alle Schüler waren auf der Wiese der Sieben-Meilen-Schule. Die Firma Trixitt hat viele tolle Stationen aufgebaut. Diese Stationen gab es: Basketball, Kängurusprung, Volltreffer, Schießbude, Hockey, Hindernisparcours, Sprint. Beim Basketball gab es zwei Körbe. Weitspringen musste man beim Kängurusprung. Genau zielen musste man beim Volltreffer. Im Parcours musste man schnell und beweglich sein. Beim Hockey musste man mit Schlägern gut umgehen können. Zum Schluss gab es eine Siegerehrung. Das Wetter war sonnig und es war cool! (Benedikt)

Unser Sportfest

Am 27.4.2022 war an der Sieben-Meilen-Schule ein Sportfest. Da waren wir, die Sieben-Meilen-Schule, und die Betreuer von Trixitt. Es fand auf der Wiese der Sieben-Meilen-Schule in Westerwiehe statt. Wir wollten Spaß nach Corona haben, weil es anstrengend war, Maske zu tragen, Abstand zu halten und noch mehr. Es gab die Station Basketball. Da gab es zwei Körbe, die man treffen musste. Es war gar nicht leicht. Es gab auch einen Kängurusprung. Dabei mussten wir auf einen Teppich springen und man bekam Punkte. Beim Volltreffer musste man mit Bällen in Mülltonnen werfen und bei der Schießbude musste man Fußball spielen und man hat sich dabei an Seilen festgehalten. Beim Floorball, auch genannt Hockey, mussten wir den Ball auf der Wiese ins Tor schießen. Es gab auch einen Hindernisparcours. Da muss man gut klettern können und Muckis haben. Der Sprint war, einen Tennisball so oft wie möglich zu tauschen. Zwischendurch haben wir Pausen gemacht und etwas gegessen und getrunken. Wir haben auch Lieder gesungen und natürlich auch getanzt. Zum Schluss gab es noch eine Siegerehrung. Es gab Urkunden für alle und die fairste Mannschaft war die 4b. Sie hat einen Fußball mit Unterschriften von den Betreuern bekommen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es war sehr toll.  Dankeschön. (Albarina)