Seniorennachmittag 2019 – WW

Am 8.10.2019 gestalteten die Kinder der Klassen 2-4 ein kleines Programm für den Seniorennachmittag im Pfarrheim.

Unser Auftritt beim Seniorennachmittag

Wir haben das Piratenboot und die Kiste mit den Sachen rüber getragen zum Pfarrheim. Wir haben das Lied „Was machen die Piraten“ vor den Senioren gesungen. Als wir reinkamen, haben sie schon gestaunt. Wir waren alle verkleidet mit Schatzkarten, Fernrohren, einer Hakenhand und mit Säbeln. Wir haben getanzt und gesungen. In der Textpause haben einige auf ihre Hakenhand geschaut, eine Schatzkarte gelesen, mit den Säbeln gekämpft, durchs Fernrohr geguckt oder Wellen gemacht. Am Ende haben wir eine coole Pose gemacht. Dann haben wir den Senioren Piratenfragen gestellt. Wer die Antwort richtig hatte, hat einen Goldtaler bekommen.

Vor dem Auftritt haben wir noch ein Spiel gespielt. Dann ging es los. Wir haben uns sehr gefreut und waren sehr aufgeregt. Maria ist leider zu spät gekommen. (Stefanie und Lenya, 3a)

Die Senioren haben sich sehr gefreut. Wir waren als Erstes dran. Wir haben einen Piratenauftritt vorgeführt. Die Senioren haben applaudiert, als wir rein gekommen sind. Wir haben ein Piratenlied gesungen. Wir haben den Senioren Piratenfragen gestellt und Goldmünzen verteilt. Die Senioren haben sich sehr angestrengt. Zwei Senioren haben zwei Goldmünzen bekommen. Wir hatten auch einen verkleideten Papagei dabei. Oskar hatte ein Boot aus Pappe gebastelt. (Carl und Lucy, 3a)

Beim Seniorennachmittag waren wir als Piraten verkleidet, passend zu unserem Thema im Sachunterricht. Oskar hat extra  ein Pappboot gebastelt. Als wir fertig waren, haben wir den Senioren Fragen gestellt. Wer die Fragen richtig beantwortet hatte, bekam einen Goldtaler. Weil wir als Erstes aufgetreten sind, mussten wir danach auch schon wieder zur Schule. An der Schule haben wir noch gespielt. Die anderen Klassen sind nach uns aufgetreten. Nur leider ist Maria zu spät gekommen. (Linus und Marie, 3a)