Schulgartengestaltug – WW

Kurz vor den Ferien gab es eine tolle Aktion am Standort Westerwiehe: viele fleißige Eltern und deren Kinder trafen sich am Samstag, den 23.09.2023 und haben dem sehr in die Jahre gekommenen Schulgarten zu neuem Glanz verholfen! Viele Stunden und viele Schweißtropfen später war die Grünfläche hinter der Schule nicht wiederzuerkennen: das Sitzrondell wurde neu gestaltet, Beete und Fugen von Unkraut befreit, die Wege wurden erneuert und mit frischem Sand versehen. Die Sträucher und Bäume erhielten den längst überfälligen Schnitt und sogar ein kleiner Brunnen wurde wiederentdeckt und reaktiviert! Die Bank wird noch neue Holzbohlen erhalten (Danke an die Sparkasse Rietberg!) und für das Rondell sollen Sitzkissen angeschafft werden. Julian Hanswillemenke, seines Zeichens Landschaftsgärtner, machte im Vorfeld hilfreiche Gestaltungsvorschläge.

Unser herzlicher Dank gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern, ohne die diese Aktion nicht hätte stattfinden können. Wir konnten uns auch über zahlreiche kurzfristige Sachspenden freuen. So erhielten wir Rindenmulch von der Fa. Eusterbrock aus Bokel, Sand von der Fa. Becker aus Neuenkirchen und konnten alle Arbeiten am Samstag ausführen. Vielen Dank an dieser Stelle allen großzügigen Spendern!

Wir werden diese Gartenaktion nun regelmäßig stattfinden lassen, damit die Pflege künftig schneller vonstatten geht und die Kinder den Schulgarten das ganze Schuljahr über nutzen können.