Rosenmontag 2017

Unser Schulmotto beim Kinderumzug
in Rietberg lautete:

1,2,3 – die Sieben-Meilen-Schule schlüpft aus dem Ei!

Am Rosenmontag fand in Rietberg der Karnevalsumzug statt. Unser Motto (der 2a)war: „Sieben-Meilen hin und her, das fällt uns Zwergen gar nicht schwer!“ Verkleidet als Zwerge sind wir durch die Straßen gezogen. Auch Spielmannszüge waren dabei. Den Leuten am Straßenrand haben wir Bonbons zugeworfen und Helau zugerufen. Das hat richtig Spaß gemacht. (Malte)

Rosenmontag haben wir Bonbons geworfen. Ella und Elmo waren auch dabei. Wir hatten viel Spaß. (Henri)

Wir haben viele Bonbons geworfen. Wir sind kurz an einer Ecke angehalten und haben etwas getrunken. (Carlo)

Am Rosenmontag, den 27.2.17 sind wir, die Sieben-Meilen-Schule, Standort Westerwiehe zum ersten Mal beim Kinder-Karnevalsumzug mitgegangen. Auch die Kinder und Lehrerinnen aus Bokel waren dabei. Alle Lehrerinnen waren Überraschungseier. Andere Schulen sind auch mitgegangen, zum Beispiel die Emsschule. Alle hatten tolle Verkleidungen. Meine Klasse war als Smiley verkleidet. Unser Motto (der 4a) war: Westerwieher Smileys gelb und rund sind nun mit Bokel im Verbund. Alle hatten viel Spaß. Das war ein aufregendes Erlebnis. (Thalia)