Projektwoche „Sieben-Meilen kunterbunt, an unserer Schule geht es rund“

In der Zeit vom 2.5.-5.5.2017 fand die jahrgangsübergreifende Projektwoche unter dem Motto „Sieben-Meilen kunterbunt, an unserer Schule geht es rund“ statt. An die Stelle der üblichen Stundentafel traten an diesen vier Tagen abwechlungsreiche Projektangebote, im Rahmen derer sich die Kinder sowohl mit kreativ-gestalterischen als auch mit naturwissenschaftliche-experimentierenden Aufgabenstellungen auseinandersetzen konnten.

Hugo aus der 4a schrieb:

Die Projektwoche fand vom 2.5.17 bis zum 5.5.17 an unserer 7-Meilen-Schule statt. Dieses Jahr hieß das Thema „7 Meilen kunterbunt- an unserer Schule geht es rund“. Die Klassen 1,2,3 und 4 hatten jeweils sehr spannende Themen. Die Schüler wurden in die Klassen eingeteilt. Ich wurde am ersten Tag in die Klasse 1 eingeteilt. Wir hatten das Thema „ 7 Meilen-7 Sinne“. Wir haben unsere Lapbooks zu unseren 5 Sinnen gestaltet. Die Klasse 3 hatte das Thema „Glücksstübchen“, wo wir vieles zum Thema Glück gemacht haben. Mir gefielen die Klassen 2 und 4 am besten. In der Klasse 2 hatten wir das Thema „ Fest der Farben“. Wir haben chemische Experimente zu Farben mit Rotkohlwasser, Zitronensaft, Natron, Backpulver, Essig, Waschmittel und Kernseife  gemacht. Es gab Stationen, die wir bearbeiten mussten. Diese Materialien haben wir in unser Lapbook eingeklebt. Mit Kreppband wurden in der Klasse 4 Muster auf Leinwände geklebt. Diese wurden mit verschiedenen Farben angemalt und dann getrocknet. Als Letztes wurden die Kreppbänder abgezogen und fertig war das Bild.

Das war die kunterbunte Projektwoche an unserer 7-Meilen Schule.

Fest der Farben

7 Sinne kunterbunt- in unserem Körper geht es rund!

Glücksstübchen

Sieben-Meilen kunterbunt – wir gestalten bunte Leinwandbilder und Wimpel