Projektwoche Lesen WW

Vom 10.-13.4.2018 fanden die Projekttage

„Lesen ist auf Wolken liegen“ statt.

In verschiedenen Angeboten beschäftigten sich die Kinder mit den Büchern „Drachen gibt`s doch gar nicht“, den „Olchis“ und ihren Lieblingsbüchern. Die Viertklässler bereiteten kleine Vorlesungen für die Kindergartenkinder vor. Zusätzlich besuchten die Klassen 1 und 2 die Stadtbücherei und die Klassen 3 und 4 nahmen am Projekt der Theaterpädagogin Frau Kiehl teil. Dabei wurden sie an das Improvisationstheater herangeführt. Für alle Kinder stand während der Projekttage eine Büchertauschbörse zur Verfügung. Dank  der finanziellen Unterstüztung durch den Förderverein, der auf eine großzügige Spende der Deutschen Bank zuückgreifen konnte, wurde es möglich, neue Bücher anzuschaffen, die die Kindern zum selbstvergessenen Lesen anregten.

Es ist wieder Projektwoche. Montag und Dienstag haben wir gelesen und gebastelt. Am Mittwoch waren wir in der Turnhalle und haben Fotos von unseren Standbildern gemacht. (Emma)

Ich fand den Mittwoch am besten, weil wir schöne und witzige Spiele gespielt haben. Ich fand die Frau richtig nett. (Annalena)

Wir haben gelesen und wir haben Puzzle gespielt. Wir waren in der Turnhalle und haben Bilder von kleinen Theaterstücken gemacht. (Natalia)

Ich habe den Zombie auf dem Bild gespielt und David das Opfer. Die anderen waren Polizisten. (Tom)