Oper für Kinder – WW

Am 5.12.2023 war die Kölner Opernkiste für Kinder zu Gast und spielte das Stück „Die kleine Zauberflöte“ von Wolfgang A. Mozart. Die Kinder am Standort Westerwiehe sahen die erste Vorstellung. Im Anschluss reisten die Kinder vom Standort Bokel an und sahen die 2. Aufführung. Hier einige Eindrücke der Kinder:

Ich fand die Figuren witzig. (Paul, 2a)

Mir hat gefallen: Papageno, der Vogelfänger und die Prinzessin Tamina und der Prinz Tamino und Sammi, die Schlange und die Königin der Nacht, Frau Möller. Der Sammi hat sich verliebt in Lina und Tamino hat sich in Tamina verliebt. (Olivia J., 2a)

Ich habe Papageno, den Vogelfänger am besten gefunden, weil er so dusselig und lustig war. Die Szene als Papageno Tamino traf war witzig. Am Anfang fand ich das Schlangentier Sammi toll. Toll war auch, dass Frau Möller als Königin der Nacht auftrat. (Anna Lena, 3a)

Papageno, das komische Wesen mit der schwarzen Kapuze, Papagena (Klara, 1a)

Ich fand am besten, wie Sammi die Schlange den Tamino gejagt hat. (Laura, 2a)

Die Zauberflöte ist magisch. (Olivia H., 2a)

Mir hat gefallen, dass Frau Möller mitmachen musste. Die Figuren hießen: Papageno, Papagena, Pamina und Tamino. Sammi war eine Schlange. Papageno und Papagena waren Vogelfänger. Tamino war ein Prinz. Ich fand Pamina am besten, weil sie eine schöne Stimme hatte. Es war cool. (Marlene, 3a)

Es war eine lustige Oper, besonders die Szene mit Frau Möller. Ich mag Opern immer noch nicht. Aber es war wirklich gut. Am besten fand ich die Prinzessin Pamina, weil sie am schönsten war. (Jette, 3a)

Mir hat gefallen, dass ich auf die Bühne durfte. (Lina, 2a)

Ich fand alles gut und die Zauberflöte und Papageno und die Königin der Nacht. (Grete, 1a)

Mir hat am besten die Königin der Nacht gefallen als sie den Prinzen gerettet hat. (Leonie, 2a)

Das Papageno der Vogelfänger war hat mir gefallen. (Mila, 2a)

Mir gefiel am besten die Prinzessin und der Vogelfänger Papageno. Ich fand auch noch Sammi und die Königin der Nacht Frau Möller toll und Papagena. (Emma, 2a)

Papageno hat mir sehr gefallen und die Prinzessin hat mir sehr gefallen. (Lea, 1a)