Klimapark – WW 2a

In der Projektwoche haben wir uns sehr genau mit Müll beschäftigt: Biomüll, Plastikmüll, Papiermüll. Wir haben Papier geschöpft und wir haben einen Film geguckt, wo ein Taucher nur im Müll geschwommen ist.  Am Freitag sind wir in das grüne Klassenzimmer gefahren und da haben wir uns mit den Eisbären in Not beschäftigt. Das war eine tolle Woche. ( Oskar und Henry)

Es war schön! Wir haben gelernt, dass wir nicht so viel Plastik verbrauchen dürfen. Es hat Spaß gemacht, aus Müll Sachen zu basteln. Es gab 4 Themen: Plastik-Alarm, Gut verpackt, Rund ums Papier und Wertstoffprofis. Wir hatten unterschiedliche Gruppen. In jeder Klasse war ein anderes Thema. Aber es hatte alles mit Müll zu tun. Es hat viel Spaß gemacht. ( Vanessa und Mia)