Klimapark Rietberg – 4a WW

Ausflug Klimapark 8.4.2019 (Projektwoche April 2019)

Als Teil der Projektwoche haben wir den Klimapark Rietberg besucht und uns einen Vormittag mit dem Thema „Klimawerkstatt“ beschäftigt.

Am Montag haben wir im Klimapark Rietberg über das Klima gesprochen, z.B., dass Kühe mehr CO2 produzieren als Schweine. Wir haben auch erfahren, dass Flugzeuge und Autos viel CO2 ausstoßen. Zusätzlich noch, dass Margarine umweltfreundlicher ist als Butter, da die Butter von Kühen kommt. (Annika)

Im Anschluss an die Projektwoche sind wir in den Klimapark gefahren. Dort haben wir etwas über Umweltschutz gelernt. Nicht so viel Rindfleisch essen, denn wenn die Rinder „pupsen und rülpsen“ ist das schlecht für die Umwelt. (Marc)

Am Montag waren wir in der LGS. Am Anfang haben wir noch ein bisschen gespielt. Danach sind wir ins grüne Klassenzimmer gegangen. Dort haben wir über den Klimawandel gesprochen. (Heaven)