Klassentraining – 2a WW

Wir sind klasse! – Klassengemeinschaftstraining

Wir hatten 2 Tage voller Spaß und Spiele. Mein Lieblingsspiel war: Cola, Fanta, Sprite, Mezzo mix und Wasser. Es gibt eine ganz besondere Treppe, nämlich die Streittreppe. Es fängt unten ganz normal an und ganz oben ist dann nur noch Streit. Wir haben gelernt, dass wir zusammenhalten. (Liz)

Es waren 2 tolle Tage. Frau Vogelsang war eine tolle Lehrerin. Sie war sehr nett. Ich habe viel Neues gelernt. Wir haben über Streit gesprochen. Wir haben gelernt, zusammenzuarbeiten. Sie hat uns beigebracht, auf unseren inneren Schiedsrichter zu hören. Mein Lieblingsspiel war: Schnick-Schnack-Schnuck im Mittelalter. (Jette)

Frau Vogelsang war 2 Tage bei uns. Wir haben viele Spiele gemacht. Mein Lieblingsspiel ist Schnick-Schnack-Schnuck im Mittelalter. Das hat viel Spaß gemacht. Wir haben gelernt, wie wir als Klasse zusammenhalten. Das war schwierig, aber toll. Das waren 2 wundervolle Tage. (Hannah)

Die 2 Tage waren toll. Wir haben Spiele gespielt. Mein Lieblingsspiel war: Cola, Fanta, Mezzo mix. Wir haben Ideen für das Klassenplakat gesammelt. Auf dem Plakat steht jetzt:

In der Zusammenarbeit als Klasse hilft uns, wenn…

• wir uns helfen,
  • wir uns abwechseln
  • wir zusammenhalten
  • wir uns absprechen
  • wir auch mal mit anderen Kindern arbeiten
  • wir durchhalten, auch, wenn es schwierig ist. (Annika)

Wir haben mit Frau Vogelsang Spiele gespielt und wir haben als Klasse zusammengearbeitet. Die Spiele waren lustig. Wir haben etwas über die Streittreppe gelernt. Mein Lieblingsspiel war: Die Reise nach Solidarien. Dabei haben wir es geschafft, mit der ganzen Klasse auf 4 Stühlen zu sitzen. (Fiona)

Wir haben mit Frau Vogelsang tolle Spiele gespielt. Mein Lieblingsspiel war: Der Wind weht. Das Brückenspiel hat mir auch gefallen. Wir haben über den Streit gesprochen. Wir haben unseren inneren Schiedsrichter geweckt. (Anja)

Frau Vogelsang, es war toll mit dir. Das Spiel Schere, Stein, Papier im Mittelalter hat mir gut gefallen. Viel Spaß hatte ich auch. Dankeschön, Frau Vogelsang. Mir hat die Zusammenarbeit gefallen. Ich habe gelernt, fair zu sein und meinen inneren Schiedsrichter zu wecken. (Amelie)