Klassenausflug in den Gartenschaupark Rietberg

Am 24.5.16 sind wir mit dem Bus zum Gartenschaupark gefahren. Wir hatten das Thema Archäologie. Frau Peter hat schon auf uns gewartet. Dann sind wir zum Grünen Klassenzimmer gelaufen. Sie hat uns gezeigt, wie Archäologen arbeiten und wie die Steinzeitmenschen gelebt haben. Frau Peter hat uns einen Eimer, Werkzeug und ein Sieb gegeben und danach sind wir zur Ausgrabungsstätte gegangen. Wir haben Knochen, Katzengold und Feuersteine gefunden. Als Letztes waren wir auf den Hüpfburgen. (Erik und Hugo)

Das Thema war Archäologie. Wir durften eine Ausgrabung machen. Ich war mit Ahmad in einer Gruppe. Ahmad und ich haben echte Knochen und Feuersteine gefunden. Iris Peter hat uns begleitet. Wir haben echte Haizähne bekommen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. (Kim)

Am 24.5.16 waren wir im Gartenschaupark. Es hat allen Spaß gemacht. Das Tollste war, dass wir Feuersteine und Knochen ausgegraben haben. Adriano hat einen Wildschweinschädel gefunden. Wir haben überlegt, wozu die Steine benutzt wurden. Es gab auch ein Flintstone-Auto. (Abby und Juri)

Gestern war es toll. Wir haben als Archäologen gearbeitet. Wir haben in einem Sandbecken nach alten Sachen aus der Steinzeit gegraben. Dann sind wir zu den Hüpfburgen gegangen. Anschließend sind wir mit dem Bus nach Hause gefahren. (Angelie)