Besuch im Bibeldorf – 3a WW

Am 07.09.2021 besuchte die Klasse 3a das Bibeldorf in Rietberg!

Mir hat das Mörsern von den Kräutern am besten gefallen. Wir durften uns die Kräuter auf ein Brot machen. Dazu konnten wir auch Naturquark essen. Ich habe viel über Jesus gelernt. Der Ausflug ins Bibeldorf hat mir sehr gut gefallen. Im Bus saß ich neben Sophia. (Sophie)

Wir haben Mehl gemacht. Wir haben selbstgemachtes Brot gegessen. Wir haben uns Scherben angesehen. Wir waren in einem Zelt aus Ziegenfell. Wir haben uns eine Ausgrabungsstätte angesehen. Wir haben uns Skulpturen aus altem Eisen angekuckt. (Marian)

Wir haben in Gruppen Mehl gemahlen. Eine Gruppe hat ein Klassenseil gemacht. Das Bibeldorf war sehr interessant. Wir haben eine Kräutermischung gemacht. Andere haben Holz glatt geschliffen. Und wir haben sehr viele Fragen gefragt und alle davon wurden angenommen. Bis bald liebes Bibeldorf wünscht dir deine Marlene

Ich habe Mehl aus Körnern gemacht. Dann haben wir die Rinde vom Holz abgerieben. Am Anfang wurde uns erklärt, woraus früher die Zelte waren. Und am Ende waren wir in einer Synagoge. Dort haben alle Jungs eine Kippa aufgesetzt. Unser Frühstück war ein sehr leckeres Brot. Dies wurde im Bibeldorf gebacken. (Theo)