Besuch im Bibeldorf- 3a WW

Wir waren im Bibeldorf. Wir hatten viel Spaß. Wir haben sehr viel dazu gelernt. Zuerst haben wir uns ein Modell von Israel angeguckt. Wir haben uns auch ein Einraum-Haus angeguckt. Es bestand aus Lehm. Dann haben wir Brot gegessen. Und dann wurde gearbeitet. Wir haben ein langes Tau gemacht. Danach haben wir mit einer Steinmühle Mehl gemahlen. (Theo)

Es hat mir gut gefallen im Bibeldorf. Als Erstes haben wir etwas über die Religionen gehört. Dann haben wir uns alte Häuser angeschaut. Dann ging es los mit der Arbeit. Die Jungs haben Holz geschnitzt, wir haben ein Tau gemacht und wir haben Mehl gemahlen. Zum Schluss sind wir noch in eine Kirche gegangen. ( Ben R. und Jannik)

Wir waren im Bibeldorf und haben Mehl gemahlen mit einer Steinmühle. Dann habe ich Holz geschnitzt. Wir haben Metall-Statuen gesehen. Es gab ein Frühstück mit Fladenbrot, Dipp und Wasser. Wir haben  auch in einem Ziegenhaarzelt gesessen. ( Oskar)

Wir waren am 3.9.19 im Bibeldorf. Wir haben uns die Häüser angeguckt. Danach haben wir gefrühstückt. Als wir fertig waren, haben wir uns in Gruppen aufgeteilt. Ich war bei einer Kräuterfrau und habe Kräutersalz gemacht. Meine Freundin Ayla hat ein Tau gemacht. Wir waren auch beim Mehlmahlen. Vorher waren wir noch im Ziegenhaarzelt. Lucy hatte ein Gewand an. Dann mussten wir leider fahren. ( Lotte und Ayla)