Besuch bei Radio Gütersloh

Wir, die Klasse 4a waren am 14.2.2017 beim Radio Gütersloh. Wir bekamen eine Führung von Carsten Schoßmeier, der dort Chef ist. Im Tonstudio lernten wir Tanina Rottmann und Mario Unger kennen. Die Führung begann um 9.00 Uhr und endete um 10.15 Uhr. Es war sehr spannend. Das Radio Gütersloh –Studio war klein, aber fein. Wir durften auch mal ins Mikrofon sprechen. Kurz vor dem Ende bekam jeder von uns eine Radio-GT-Butterbrotdose und Gummibärchen geschenkt. Bevor wir mit dem Bus nach Hause gefahren sind, durften wir uns ein Lied wünschen. Wir wünschten uns „Keine Maschine“ von Tim Bendzko. Ich durfte noch einen Gruß für unsere heute kranke Mitschülerin Lina Marie ins Mikrofon sagen. Der Anlass, dass wir da waren ist der:Vor den Weihnachtsferien hat unsere Schule eine Muffin-und Waffelaktion gemacht. Dabei sammelten wir Geld für die Aktion Lichtblicke, für Menschen, die in Not geraten sind. (Lena)

Am 14.2.17 waren wir bei Radio Gütersloh. Dort haben wir Tanina Rottmann, Mario Unger und Carsten Schoßmeier getroffen. Wir waren dort, weil wir wissen wollten, wie die Lieder und Texte übertragen werden. Der Chef Carsten Schoßmeier hat uns durch das Gebäude geführt. Am Ende haben wir noch Brotdosen und Gummibärchen bekommen. Die Erwachsenen haben Tassen bekommen. Im Schnittraum haben wir etwas über uns ins Mikrofon erzählt. Carsten Schoßmeier hat unsere Stimmen verstellt. Das war sehr lustig. Am Ende durften wir etwas durch das Mikrofon sagen. Das wurde auch im Radio übertragen. Wir haben erzählt: Wir sind die Klasse 4a. Wir kommen aus Westerwiehe, von der Sieben-Meilen-Schule und wir wünschen uns von Tim Bendzko „Keine Maschine“. Und wir schicken unserer kranken Klassenkameradin herzliche Grüße. (Kim)