Besuch auf dem Seglingshof – 2a WW

Wir sind mit dem Bus zum Seglingshof gefahren. Wir haben da gefrühstückt. Wir haben Petterson gesehen. Er ist ein Hund. Dann waren wir bei den Hühnern. Danach waren wir bei den Schweinen. (Liz)

Ich war auf dem Trecker. Wir durften Ponys putzen und führen und Petterson, den Hund an die Leine nehmen. Wir durften den Schweinen Milch geben und die Meerschweinchen auf den Arm nehmen. Mir hat es bei den Hühnern Spaß gemacht. (Marie)

Da war eine Maus. Ich bin Trecker gefahren. Die Schatzsuche war toll.

Ich bin Kettcar gefahren. Ich hatte Spaß. (Tim)

Ich bin auf einem Pferd geritten. Ich habe Schweine, Schafe und Kälbchen gesehen. Ich bin Trecker gefahren. Es gab Kettcars. Wir haben eine Schatzsuche gemacht. Martina hat uns besucht und hat Wassereis mitgebracht. (Felice)

Wir haben die Schweine und Kühe mit Flaschen gefüttert. Wir haben Hühner auf den Arm genommen. Wir sind im Anhänger vom Trecker mitgefahren. Wir durften den Trecker sogar lenken. Es gab   Meerschweinchen und einen Hund. Er hieß Petterson. Es gab eine Strohburg mit Rutschen. Wir durften reiten. Wir haben Eis gegessen. (Marlene)

Unsere Klasse ist mit dem Bus zum Seglingshof gefahren. Als die Klasse angekommen ist, war da ein Hund. Den konnte man streicheln. Dann ist die Klasse in einen Raum gegangen. Wir haben den Rucksack abgestellt. Dann sind wir wieder mit der Besitzerin nach draußen gegangen. Sie hat alles erklärt. Dann sind wir zu den Hühnern gegangen und haben Eier geholt. Wir haben die Schweine gefüttert. Wir durften reiten. Und man durfte Meerschweinchen auf den Arm nehmen. Es hat Spaß gemacht. (Fiona)