Ausflug in den Wald

Wir konnten Walnüsse verstecken. Wir konnten ausgestopfte Tiere finden. Wir konnten spielen und uns von den Hügeln runterrollen. (Melissa)

Mir hat es gut gefallen. Igel, Fuchs, Eichhörnchen, Rehkitz, Eichelhäher und einen Hasen haben wir gesehen. Das Spiel „Der Fuchs frisst den Hasen“ haben wir gespielt. (Lina)

Wir haben gespielt und Waldtiere gesucht. Ein Reh, Igel, Fuchs, Hase, Eichhörnchen, Vogel. Der Fuchs macht keinen Winterschlaf. Die Laubbäume verlieren ihre Blätter. Mir hat es im Wald gut gefallen. (Annalena H.)

Wir haben Nüsse vergraben. Wir haben Tiere gesucht. Ich habe verschiedene Bäume gesehen. Dass die Tiere im Winter ein dickes Winterfell bekommen haben wir erfahren. Mir hat es sehr gut gefallen. (David)

Wir haben etwas über den Igel erfahren. Wir haben ausgestopfte Tiere gesucht. Der Igel sucht sich eine Blätterhöhle. Mir hat es gut gefallen. (Annika)

Wir haben ein ausgestopftes Reh gesehen. Und wir haben fangen gespielt. Mir hat es gut gefallen. Und wir haben erfahren, dass Eichhörnchen vor dem Winter Eicheln sammeln. (Luca)

Zuerst haben wir Laub- und Nadelbäume kennengelernt. Dann haben wir hinter Baumstümpfen und zwischen Ästen ausgestopfte Tiere gesucht. Danach wurde uns etwas über die Tiere erzählt. Der Igel hat 2000-8000 Stacheln. Anschließend haben wir ein Tipi gebaut und Eichhörnchen gespielt. Mir hat der Ausflug gefallen. (Malte)

Wir haben über die Tiere gesprochen. Wir haben ausgestopfte Tiere gefunden. Mir hat gefallen, dass wir in den Wald gefahren sind. Frau Westhoff hat uns was erzählt. (Pia)