Standort Westerwiehe

Der Schulstandort Westerwiehe besteht seit 1969. Die Schüler(innen) kommen in der Regel aus Westerwiehe. In den letzten Jahren melden aber auch vermehrt Eltern aus angrenzenden Ortsteilen ihre Kinder an unserer Schule an. Der Anteil dieser Kinder beträgt derzeit etwa 10%.

Seit 1981 ist der Schulstandort im jetzigen Gebäude in der Laurentiusstr. 7 untergebracht. 1999 wurde die Schule durch einen großzügigen Anbau erweitert. Im Jahr 2011 konnten durch die tatkräftige Unterstützung vieler Eltern und die finanzielle Unterstützung des Schulträgers alle Klassenräume, Betreuungsräume sowie das Leseparadies neu gestaltet werden. Seit dem Schuljahr 2012/13 verfügt die Schule außerdem über einen selbstgestalteten Schulgarten.

Zurzeit besuchen 103 Schüler(innen) in vier Klassen den Grundschulstandort Westerwiehe.

Gebäude

Schulhof