Waldjugendspiele in Wiedenbrück

Am Montag, den 18.9. sind wir und die Klasse 3a aus Westerwiehe in den Wald nach Wiedenbrück gefahren. Da mussten wir Aufgaben an Stationen lösen. Es gab eine Station, da mussten wir Tierbilder finden. Dann gab es noch eine Station, wo wir Bäume und Sträucher benennen mussten. Am meisten hat mir die Station gefallen, wo wir Müll im Wald suchen mussten. Als wir fertig waren, mussten wir lange auf den Bus warten. Der Tag war sehr schön.    (Alina)

Wir sind zu den Waldjugendspielen mit der Klasse 3a gefahren. Wir waren in Gruppen eingeteilt und mussten Aufgaben lösen.  Zum Beispiel mussten wir Müll im Wald finden und aufschreiben. Unterwegs haben wir ein Eichhörnchen gesehen. Es war leider nicht so gutes Wetter, aber die Bäume haben uns auch geschützt. (Josefin)

Heute morgen sind wir nach Wiedenbrück gefahren, dort mussten wir 10 Aufgaben erledigen. Frau Reckmann hat uns in Vierergruppen eingeteilt. Bei einer Station hat der Förster Kärtchen verteilt auf denen Tieren zu sehen waren. Ein Tier gehörte nicht in den Wald, der Pinguin. Der Förster hat uns auch einen ausgestopften Fuchs gezeigt, den wir streicheln durften.   (Max)