Sonnenfinsternis

Am Freitag, den 20.3.2015 gab es eine Sonnenfinsternis. Die KGS Westerwiehe hat es miterlebt. Es war eine partielle Sonnenfinsternis. Wir durften sie aber nicht draußen angucken. Es wäre viel zu gefährlich gewesen. Es würde den Augen schaden. Deshalb haben wir einen Film geguckt. Irgendwann wurde es wieder hell.

(Lena und Maya)

Am Freitag war es nebelig. Von der Sonnenfinsternis war nichts zu sehen. Aber wir haben einen Film gesehen. Draußen war es für die Augen zu gefährlich.

(Juri)

Wir haben die Sonnenfinsternis als Film gesehen. Die Sonnenfinsternis war toll. Die Bilder waren sehr schön. Wir haben sehr viel erfahren. Wir durften leider nicht nach draußen, weil das unseren Augen geschadet hätte.

(Adriano, Lina Marie)

Als die Sonnenfinsternis angefangen hat, waren alle Kinder aufgeregt. Alle Kinder durften nicht in die Pause gehen, weil das zu gefährlich für die Augen wäre. In der Klasse 4a haben wir an dem Whiteboard die Sonnenfinsternis als Film gesehen. Wir waren erst in der 3a, aber da hat es nicht geklappt. Fenice war leider krank. Einige Kinder haben die Sonnenfinsternis dann gemalt.

(Thorben, Erik)