Seniorennachmittag 2018- WW

Für den Seniorennachmittag hatten die Kinder der Klassen 2-4 und die Randstundenkinder wieder ein kleines Programm einstudiert. Die Eltern der Klasse 4 versorgten die Senioren mit Kaffee, Kuchen und Schnittchen. Vielen Dank dafür!

Als Programm wurde das Zwergenlied, das Lied von der dummen Liesel, das Froschlied, ein Balletttanz zur Moldau und der Hausaufgaben-Rap gezeigt.

Wir waren bei den Senioren und haben da ein Lied  vorgeführt. Wir waren verkleidet als Zwerge. Die Senioren haben geklatscht. Und dann haben wir uns ganz doll gefreut. (Henry, 2a)

Wir hatten einen Auftritt bei den Senioren. Wir haben Ipzipilipzipilonicus gesungen. Wir haben Zwergenmützen getragen. Die Senioren haben geklatscht und sich gefreut. (Markus, 2a)

Die Klasse 3a hatte am 9.10.2018 eine Aufführung im Pfarrheim in Westerwiehe. Wir haben den Senioren das Lied „Ein Loch ist im Eimer“ vorgesungen. Den Senioren hat das Lied sehr gut gefallen. Sie haben applaudiert und gelacht. Die Senioren kannten das Lied, da es schon sehr alt ist. Am Ende haben sie auch mitgesungen. In dem Lied geht es um Heinrich und Liese. Die Jungen haben den Text von Heinrich gesungen und die Mädchen haben den Text von Liese gesungen. (Mia-Mina, 3a)

Wir fanden es schön, dass wir bei euch auftreten durften. Ich hoffe, wir haben das toll gemacht. Und noch mal Danke. (Emanuel, 2a)

Wir haben das Lied Ipzipilipzipilonicus gesungen und getanzt. Die Senioren haben sich sehr gefreut. Die Senioren haben geklatscht und wir haben sogar Süßigkeiten bekommen. (Mia, 2a)

Wir haben ein altes Lied gesungen. Es heißt: Ein Loch ist im Eimer. Wir hatten auch einige passende Gegenstände: einen Stein, Stroh und zwei Äxte.

Die Senioren haben sich an früher zurückerinnert. Ich fand es schön, dass sie mitgesungen haben. (Tarek, 3a)

Liebe Senioren, danke, dass ihr für uns geklatscht habt. Ihr wart sehr liebe Senioren. Die Senioren haben Kuchen gegessen und Kaffee getrunken. (Eddie, 2a)

Am Seniorennachmittag haben wir einen Rap vor den Senioren aufgeführt. Wir sind dabei rumgesprungen, so dass die Musik ausging und wir hatten Glück, dass der CD- Player nur auf „Stop“ gegangen ist. So konnten wir schnell weitermachen. Wir haben auch zu dritt einen Balletttanz aufgeführt. Der war ganz langsam und ruhig gewesen. (von Feli, 4a)

Am 9.10.2018 hat die Klasse 3a im Pfarrheim in Westerwiehe ein Lied vorgesungen. Das Lied heißt: Ein Loch ist im Eimer. Das ist ein sehr altes Lied. Die Senioren haben mitgesungen und fanden das Lied lustig. Sie hatten sehr viel Spaß dabei. Jungen und Mädchen singen bei diesem Lied getrennt. In dem Lied gibt es Heinrich und Liese. Liese hat immer Fragen gestellt. Deswegen hat Heinrich sie immer „dumme Liese“ genannt. Wir Kinder hatten ein tolles Gefühl. (Leonie, 3a)