Schulfest 2017

Am Samstag fand unser Schulfest statt. Nach der Begrüßung im Festzelt konnten die Besucher bei sonnigem Wetter Getränke, Waffeln, Bratwurst und Pommes kaufen. Drinnen gab es ein großes Kuchenbuffet mit Kaffee. Es gab auch Spielstationen, zum Beispiel Menschenkicker, Mäuseschussmaschine, Hüpfburgen, Glücksrad, Bastelangebote und vieles mehr. Mir hat das Schulfest sehr gut gefallen. (Malte 2a)

Ich fand das Glücksrad am besten. (Kilian 1a)

Mir haben die Hüpfburgen gefallen und die Mauskanone. Und mir hat der Auftritt gefallen. (Luca 2a)

Das Begrüßungsprogramm

Mir hat das Glücksrad gut gefallen, weil man tolle Sachen gewinnen konnte. (Melissa 1a)

Das Glücksrad hat sehr sehr viel Spaß gemacht. (Marie 1a)

Am 13.5.17 startete das Schulfest an der 7-Meilen-Schule in Westerwiehe. Gemeinsam feierten wir den Grundschulverbund Westerwiehe und Bokel. Die Kinder und Lehrer hatten viel Spaß gemeinsam herumzuschlendern. Als Erstes gab es eine dicke Begrüßung im Zelt, sogar der Bürgermeister war da. Danach konnte man sich frei bewegen. Es gab verschiedene Freizeitangebote wie zum Beispiel Glücksrad, Baumscheiben gestalten, heißer Draht, Fußparcours, Hüpfburgen und vieles mehr. Es gab auch eine Cafeteria, einen Getränke- und Essensstand und einen Waffelstand. Natürlich konnte man sich auch auf dem Schulhof und im Schulgarten aufhalten. In einer Klasse konnte man auf unserer neuen Homepage vorbeischauen und sich erkundigen. So langsam ging die Sonne unter und das Schulfest neigte sich dem Ende zu. Alle Eltern und Kinder halfen noch fleißig mit, alles aufzuräumen. Am besten haben mir die Freizeitangebote und ein ganz besonderer Kuchen gefallen. Das Schulfest an der 7-Meilen –Schule war sehr aufregend und lustig zugleich. Es war ein toller Tag an der 7-Meilen –Schule. (Naomi 4a)

Ich fand Menschenkicker und Kinderschminken sehr toll. Und natürlich die Hüpfburgen, das Glücksrad und das Trinken und Essen und Mäuse schießen. Alles war super! (Levke 2a)

Das Glücksrad war am besten. (Clara 1a)

Die Aktionen

Am 13.5.17 hat in der Sieben-Meilen-Schule ein Schulfest stattgefunden. Alle Kinder und Lehrer haben dafür gesorgt, dass es unvergesslich sein wird. Wir haben mit diesem Schulfest unseren Verbund mit Bokel gefeiert. Um 14.15 Uhr haben sich alle im großen Zelt auf der Wiese versammelt. Dort hat der Chor ein Lied gesungen, das alle zusammenrufen sollte. Danach hat Frau Tanger eine Ansprache gehalten und auch der Schulpflegschaftsvorsitzende hat noch etwas gesagt. Zuletzt haben alle gemeinsam das neue Schullied gesungen, das Frau Schiemer geschrieben hat. Dann ging es richtig los. Im Leseparadies stand ein Glücksrad mit vielen tollen Preisen. Außerdem konnte man sich dort schminken lassen. In der 2a konnte man an dem White-Board ein bisschen auf unserer Homepage stöbern. Dort gab es auch Tische an denen man essen konnte. In der Küche war dann die Cafeteria. Es gab viele Torten, Kuchen und Muffins. Sogar eine 7-Meilen Torte war dabei. In der 4a waren wieder Sitzmöglichkeiten. In der 3a konnte man hübsche Glücksmotive gestalten. Im Raum der 1a gab es Fingerprint-Angebote auf einer Leinwand. Im Garten war ein interessanter Fußparcours aufgebaut. Im Pausenhof gab es noch einen Waffelstand, eine Getränkebude, eine Grillbude und einen Menschenkicker. In der Turnhalle waren 2 riesige Hüpfburgen aufgebaut. Im Zelt auf der Wiese konnte man Schmetterlinge-Fangen spielen. Alle waren sehr fröhlich. Am besten hat mir das Schmetterlinge-Fangen gefallen. Man hat einige Papier –Schmetterlinge in ein langes „Rohr“ gesteckt und dann einen Knopf gedrückt. Das „Rohr“ hat dann Wind erzeugt, der die Schmetterlinge in die Luft gepustet hat. Dann musste man mit einem Schmetterlingsnetz möglichst viele Schmetterlinge fangen. Wer am Ende die meisten in seinem Netz hatte, der hatte gewonnen. Um 18.00 Uhr endete es dann. Das war ein sehr aufregendes und ereignisreiches Schulfest. (Thalia 4a)

Ich fand am Schulfest toll die Hüpfburgen. Da haben wir viel gehüpft. Den Menschenkicker fand ich toll, weil man nicht von der Stange loslassen durfte. Und das Glücksrad fand ich gut. Kinderschminken fand ich gut. (Anna Lena 2a)

Ich fand das Glücksrad und das Singen am besten. (Leonie 1a)

Die Hüpfburgen waren toll. Die Marken waren sehr viel besser als das Geld. Wir hatten viel Spaß. (Lina 2a)

Am 13.5.2017 hatten wir ein wunderschönes Schulfest an der 7-Meilen-Schule. Frau Tanger und Frau Schneider haben das Schulfest vorbereitet. Das Schulfest ging von 14.00 Uhr- 18.00 Uhr. Als alle Kinder aus Bokel und Westerwiehe da waren, mussten wir alle ins Zelt. Bokel hat einen Tanz aufgeführt. Bokel und Westerwiehe haben zusammen  das Schullied gesungen. Frau Tanger und Frau Schneider haben das Schulfest geplant, weil wir jetzt mit Bokel im Schulverbund sind. Nachdem wir das Schullied gesungen haben, durften wir alle raus zum Spielen. Als Erstes sind die Jungen von Westerwiehe schnell zu den Hüpfburgen gerannt. Da war eine normale Hüpfburg, auf der man springen kann und eine, auf der man klettern und rutschen kann. In den Klassenräumen gab es auch wunderschöne Angebote: Fingerprint, Homepage-Ansehen, Glücksmotive, Sitzgelegenheiten, Glücksraddrehen. Das fand ich am besten, weil man da nicht verlieren konnte. Draußen gab es auch einen Menschenkicker. Also das geht so: Es gab Stangen, an denen man sich festhalten musste, auch der Torwart. Der Torwart musste seine Hände an der Stange halten. Er durfte nicht mit seinen Händen halten, nur mit dem Fuß oder dem Kopf. Es gab auch zwei Abwehrspieler und 3 Stürmer. Das fand ich auch am besten. Wir danken Frau Tanger und Frau Schneider, dass wir im Schulverbund sind, sonst hätten wir das Schulfest gar nicht veranstaltet. Das war das beste Schulfest aller Zeiten. (Arda 4a)