Projektwoche „Lesen heißt auf Wolken liegen“ BO

In verschiedenen Angeboten beschäftigten sich die Kinder mit den Büchern „Drachen gibt`s doch gar nicht“ (Klasse 1), den „Olchis“ (Klasse 2) und ihren Lieblingsbüchern (Klasse 4). Die Kinder der 3. Klasse drehten ihre eigenen Trickfilme zu den Helden ihrer Lieblingsbücher. Zusätzlich besuchten die Klassen 1 und 2 die Stadtbücherei und die Klassen 3 und 4 nahmen am Projekt der Theaterpädagogin Frau Kiehl teil. Dabei wurden sie an das Improvisationstheater herangeführt. Für alle Kinder stand während der Projekttage eine Büchertauschbörse zur Verfügung. Dank der finanziellen Unterstützung durch den Förderverein, der auf eine großzügige Spende der Deutschen Bank zurückgreifen konnte, wurde es möglich, neue Bücher anzuschaffen, die die Kindern zum selbstvergessenen Lesen anregten.