Das Piratenfest

Wir haben als Erstes „Rolli der Seeräuber“ gesungen. Die ganze Klasse hat anschließend Plakate vorgestellt, zum Beispiel zum Thema: Leben an Bord, Ernährung und Krankheiten und Schiffe. Dann haben wir die Schatzkisten gestaltet mit Perlen und anderen schönen Sachen. Danach gab es das leckere Piratenessen. Es gab auch Waffeln und Erdbeerbowle. Zum Schluss fand die Schatzsuche statt. Es gab viele schwierige Rätsel zu lösen. Der Schatz waren ganz viele Süßigkeiten. (Fenice und Lina)

Wir haben das Lied „Rolli der Seeräuber“ gesungen. Wir haben im Sachunterricht und im Kunstunterricht Plakate gestaltet und diese dann vor unseren Eltern vorgetragen. Wir haben Schatzkisten gebastelt und verziert. Das Büfett war lecker. Wir haben auch eine Schatzsuche gemacht. Dabei sind wir immer hin und her gelaufen. (Adriano, Leon, Juri)

Wir haben als   Erstes „Rolli der Seeräuber“ gesungen. Als Nächstes haben wir Plakate vorgestellt. Das war harte Arbeit. Dann haben wir Schatztruhen mit Glitzer gestaltet. Nach dem Gestalten war Leonard voller Glitzer-Puder. Dann haben wir Piraten-Leckereien gegessen. Nach den Piraten-Leckereien haben wir eine Schatzsuche gemacht. Der Schatz war: ein Piraten-Luftballon, 2 Schoko-Bären, 1 Twix, 1 Lolli, 1 Smartie-Päckchen und 1 Duplo. (Arda und Erik)