Ausflug auf den Seglingshof

Wir waren am 13.5.15 auf dem Seglingshof. Es gab da viele Tiere und auch viel zu entdecken. Am besten hat mir das Reiten auf Fitti, dem Pony gefallen. Der Hund Bommel hat uns immer wie eine Schafherde zusammengehütet. Wir durften Eier im Hühnerstall suchen. Manche waren frisch gelegt. Wir waren auch bei den Kühen. Die mit dem Halsband waren die Kühe, die schwanger waren. Die Kälbchen konnte man füttern und die Schweine durfte man auch füttern. Zwei ganz kleine Ponys gab es auch noch. Max und Moritz hießen sie. Das war ein toller Tag auf dem Seglingshof. (Naomi)

Ich war mit der Klasse 2a auf dem Seglingshof. Ich fand es toll mit den Berg-Cars herumzufahren. Es gab Kühe, Pferde und Meerschweinchen. Mir hat am besten die Schatzsuche gefallen. Das war ein toller Tag. (Juri)

Auf dem Seglingshof war es schön. Es gab ganz viele Tiere. Die Mädchen sind geritten und die Jungen haben die Schafe gehütet. Wir sind auch Trecker gefahren. Die Treckerfahrt fand ich am besten. Ich habe auf dem Spielplatz mit Adriano geschaukelt. Wir haben eine Schatzsuche gemacht. Thalia hat den Schatz gefunden. Der Schatz lag unter einem Zweig. In der Schatzkiste lagen für jedes Kind ein Lutscher und ein Bonbon. (Kim)

Am 13.5.15 war die Klasse 2a auf dem Seglingshof. Mit hat es sehr gut gefallen. Man konnte Tiere füttern: Schweine, Kälbchen, Hühner, Meerschweinchen, Kaninchen. Es gab auch eine unechte Kuh, an der man das Melken ausprobieren konnte. Es gab eine große Heuecke, wo man spielen konnte. Man konnte reiten und Traktor fahren. Der Hund Bommel hat uns wie eine Schafherde behandelt. Ein Frühstück gab es auch. Mir gefiel am besten das Reiten. Es war ein tolles Erlebnis. (Thalia)