Advent in der 1a

Unsere Adventskalender ist natürlich ein Eulen- Adventskalender. Jeden Tag dürfen ein oder zwei Kinder ein Tütchen öffnen.

Am 4.12.2015 haben wir die Geflügelausstellung in Westerwiehe besucht.

(von Malte)

Bei der Geflügelausstellung hat mir gefallen, dass mein Opa Josef Rehage uns etwas über Tauber, Hühner, Enten, Gänse und Küken erzählt hat. Besonders lustig fand ich ein Huhn mit großen, schwarzen Locken, einem kleinen Gesicht und einem winzigen Schnabel. Gefallen hat mir auch der lange Hals von den Gänsen. (Malte)

Hühner, Hahn, Gänse, Wildgänse, Ente, Käfig, Kikeriki, Feder, Heu, Geflügel (Lennard)

Bei der Geflügelausstellung waren wir bei Seppel in der Halle. Da waren viele Hühner, Enten und Tauben. Wir durften auch ein Huhn anfassen. Es war toll. (Julia)

Wir durften Hühner auf den Arm nehmen. Ich habe mit den Hühnern gespielt. Wir haben die Hühner gesehen. Die Hühner haben gegackert. Der Hahn hat „Kikeriki“ geschrien. Der Mann hat uns was über Hühner erzählt. Dann sind wir gegangen. (Levke)

Hühner, Küken. Wir haben viele Hühner gesehen. (Feli)

Wir haben Hühner gestreichelt und wir haben Sprite getrunken. Mehr habe ich vergessen. (Pia)

Wir durften Hühner auf den Arm nehmen. Ich habe mit den Hühnern gespielt. Das war gut. Der Hahn hat gekräht. Da will ich nochmal hin. Dann sind wir gegangen. (Anna Lena)

Gut. Es war da laut. Manche sahen anderes aus. Die Hühner waren auch laut. (Tom)

Am 7.12.2015 haben wir Post vom Nikolaus bekommen. Er hatte einen Stiefel für uns im Spieleturm versteckt! Außerdem haben wir leckere Plätzchen gebacken, 10 Bleche!

Am 21.12.2015 haben wir ein großes Weihnachtsfrühstück gemacht!