Klassenfahrt nach Rüthen

Wir waren vom 12.9.16 bis zum 14.9.16 in Rüthen. Als wir angekommen sind, hat uns eine Frau die Regeln erklärt. Dann durften wir unsere Zimmer sehen. Danach mussten wir die Betten beziehen. Als wir fertig waren, sind wir in den Keller gegangen und haben ein bisschen Tischtennis gespielt. Dort gab es auch 2 Kickertische. Später haben wir uns den Clubraum angeguckt, danach das Kaminzimmer. Draußen gab es einen Abenteuerspielplatz, ein Beachvolleyball- feld und 2 Fußballtore. Am ersten Abend haben wir eine Disco im Clubraum gemacht. Danach haben wir im Kaminzimmer Spiele gespielt. Um 21.30 Uhr mussten wir in unsere Zimmer. Wir durften noch 30 Minuten die anderen Zimmer besuchen. Am Morgen gab es ein leckeres Frühstück. Am ersten Tag haben wir eine Olympiade gemacht. Als wir Pause gemacht haben, gab es leckeren Kuchen. Am nächsten Tag haben wir das Chaosspiel gespielt. Am letzten Abend fand die Disco draußen statt. Die Mädchen haben den Jungen Zöpfe gemacht. In Rüthen hat es uns allen sehr viel Spaß gemacht.

(Adriano und Arda)

Vom 12.9.16 bis zum 14.9.16 dauerte unsere Klassenfahrt. Wir sind nach Rüthen gefahren. Die Hinfahrt dauerte 1 Stunde. Als wir da waren, haben wir eine Einführung bekommen. Danach haben wir das Gelände erkundet. Dann konnten wir in unserem Zimmer die Koffer auspacken. Um 12.30 Uhr gab es Mittagessen. Dann haben wir eine Stunde Pause gemacht. Am 2. Tag haben wir das Chaosspiel gespielt. Es gab sehr viele Zahlenkarten mit Wörtern drauf. Man musste sich das Wort merken und zur Lehrerin laufen. Abends haben wir draußen Disco gemacht. Die Mädchen haben den Jungen Zöpfe gemacht. Es war sehr, sehr schön in Rüthen und es war sehr warm.

(Fenice und Lina)

Die Klasse 4a war vom 12.9.16-14.9.16 auf Klassenfahrt in Rüthen. Es war sehr schön. Das Gelände war sehr groß. Es gab eine Tischtennisplatte, ein Volleyballfeld und viele Wiesen. Außerdem viele, viele andere Dinge. Unten im Keller gab es einen Discoraum, einen Kickerraum, eine Tischtennisplatte und einen Spielraum mit gemütlichen Sofas und Sessel. Auch die Zimmer waren gemütlich. Am ersten Abend war die Disco im Keller, am letzten Abend war sie das aller-allererste Mal draußen auf der Terrasse. Die Jungen und Mädchen haben sich sehr gut verstanden. Die Mädchen haben den Jungen Zöpfe gemacht. Das war ein Spaß.

(Lena und Maya)

Die Klasse 4a war vom 12.9.16- 14.9.16 in Rüthen. Es sind Frau Möller und Frau Drewes mitgefahren. Wir haben eine Olympiade gemacht und Volleyball gespielt. Alle Mahlzeiten haben lecker geschmeckt. Bei der Olympiade haben Erik den ersten, Naomi den zweiten und Arda den dritten Platz gemacht. Wir haben auch selber Pizza gemacht. Die Pizza ist am Backpapier hängen geblieben. Wir hatten einen Discoraum, 2 Spielkeller, 2 Kickertische und eine Tischtennisplatte. An einem Abend haben wir draußen eine Disco gemacht. Im zweiten Spielekeller haben wir abends Spiele gespielt. Abends durften wir noch bis 10.00 Uhr andere Zimmer besuchen, dann war Nachtruhe. Wir konnten uns noch etwas in unserem Zimmer erzählen.

(Ahmad und Kim)